Donnerstag, 3. März 2011

New strategies: Mike Daisey verschenkt erst seine Gage und bekommt sie nach der Show zurück (und verdient auch noch)

Performance-Künstler Mike Daiseys Show am Berkeley Repertory Theatre, "The Last Cargo Cult", begann damit, dass er US-Banknoten bei Einlass an das Publikum aushändigte (Banknoten von $ 1 bis $ 100).

Als Daiseys Show zu Ende war, machte er dem Publikum klar, dass das Geld, das er verteilt hatte, die gesamte Gage war, die das Theater an diesem Abend für seine Show gezahlt hatte und bat das Publikum dann, ihm einen Teil oder das ganze Geld zurück zu geben und wenn es ihnen gefallen hätte, wäre er auch sehr erfreut, wenn sie mehr zahlen würden. Am Ende der Show hatte Daisey nicht nur das ganze Geld zurück ,dass er ausgegeben hatte, er machte noch zusätzliche $ 1,169.00.

Quellen:
http://bit.ly/hBCUBf
Berkeley Rep Blog: How did Mike make out?

(Image: kevinberne.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen